Langer Weg zum perfekten Topmodel

22.02.2012 18:38 Uhr                                                                                                        Von Birte Schmidt


Die schönen Mädchen sind wieder los: Am Donnerstag startet die neue und mittlerweile siebte Staffel von Germany’s Next Top Model (GNTM). Damit geht neben Johanna Gerber aus der Castingshow „Das perfekte Model“ mit Gina Wagner die zweite Kielerin ins Rennen um den Titel auf dem TV-Laufsteg.

 

Sie hofft, heute die ersten Schritte in Richtung Weltkarriere zu gehen: die 17-jährige Kielerin Gina Wagner. Als Siegerin von Germany’s Next Top Model wäre ihr ein Covershooting sicher.

© ProSieben/Oliver S.

Kiel. Lange Beine, braune Mähne, roter Schmollmund – so lässt sich Gina Wagner mit wenigen Worten beschreiben. Und vor allem darum – um ihr Aussehen nämlich – geht es bei der 17-Jährigen, wenn sie heute Abend in der Show von Heidi Klum die ersten Schritte Richtung Modelkarriere geht.

Seit der ersten Staffel der Castingshow träumt Wagner schon von der großen Karriere, da war das heutige Nachwuchsmodel gerade erst elf Jahre alt. „Ich habe schon mit drei Jahren mit den Pumps meiner Mutter das Laufen auf hohen Schuhen geübt“, sagt sie – und, dass sie deshalb kaum Probleme auf dem Laufsteg habe.

Bis November vergangenen Jahres machte die 17-Jährige noch ihre Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten bei einem Kieler Zahnarzt. Die Idee seines Schützlings, sich bei der Castingshow zu bewerben, habe der Zahnarzt gut gefunden und ihr für die Modelauszeit Urlaub gegeben, erzählt Wagner.

 

Was sie an dem Job begeistere? „Das Reisen und dass man so viele neue Leute kennenlernt.“ Ihre Konkurrenten seien ihre Freundinnen geworden und ihr großer Traum sei es, eines Tages das Cover der „Cosmopolitan“ zu zieren, wie es der Gewinnerin der Show versprochen wird. Selbstbewusst behauptet sie von sich: „So eine wie mich hat es in der Show noch nicht gegeben, denn mein Style ist außergewöhnlich.“ Zu ihren Vorbildern zählt das Nachwuchsmodel Brigitte Bardot und Adriana Lima. „Und Heidi natürlich!“ Ihre Hausaufgaben jedenfalls hat die 17-Jährige schon gemacht, ihre Aussagen würden sogar Modelmami Heidi ein begeistertes Quietschen entlocken.

 

Anmerkungen der Schule:

- Oben ist nur ein Teil des KN-Artikels wiedergegeben

- Gina machte im Sommer letzten Jahres den Realschulabschluss an unserer Schule

Abschlussklasse 10b 2011